Feierliche Verabschiedung der Abschluss-klassen der Haupt- und Realschule am 27.6.2016

Der Klick auf ein Foto öffnet jeweils ein Pop-up Fenster mit einer vergrößerten Anzeige! Die hier abgebildeten Bilder sind zwecks schnellerer Anzeige qualitätsreduziert. Bilddateien Eurer Klasse oder Ehrung für hochauflösenden Fotodruck erhaltet ihr gerne auf Anfrage.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download dieser Fotos in Druckqualität:

DSC06750a.jpg
JPG Bild 6.5 MB
DSC06751b.jpg
JPG Bild 6.5 MB
DSC06752b.jpg
JPG Bild 6.9 MB

Ehrung für Schüler mit besonderen Engagement

Im Gegensatz zum letzten Jahr waren die Temperaturen bei der Verabschiedungsfeier in diesem Jahr sehr angenehm. Zum ersten Mal verabschiedete unserer neuer Schulleiter Hr. Mayer die Absolventen unseres Haupt- und Realschulzweiges. Abschlussschüler mit besonderen Engagement in der Schulgemeinde, z.B. durch Tätigkeit im Schulsanitätsdienst (ohne Bild) oder als Pate für die neuen Fünfklässler (Bild), wurden geehrt.

Ehrung der diesjährigen

Paten für ihr Engagement für die neuen Kopernikaner (5.Klässler).

Ehrung der Klassenbesten

Klassenfotos der Realschulklassen mit den Abschlusszeugnissen

Klassenfotos der Hauptschulklassen mit den Abschlusszeugnissen

Verabschiedung der Abschlussklassen der Haupt- und Realschule am 3.7.2015

Der Klick auf ein Foto öffnet ein Pop-up Fenster mit einer vergrößerten Anzeige!

Festliche Entlassung und Ehrung für besondere Leistungen

Zusammen mit trotz sehr hoher Temperaturen zahlreich erschienen Gästen verabschiedete unsere Schulleiterin Fr. Dörr zum letzten Mal vor ihrer Pensionierung die Abgänger der Haupt- und Realschulzweige. Unter anderen wurden Schüler geehrt für das Erlernen von Deutsch als Zweitsprache (DAZ) und ihr Engagement im ELVIS-Projekt (ohne Bild), im Schulsanitätsdienst (ohne Bild) oder für ihre Funktion als Pate für die Fünfklässler.

Gruppenfoto der Abgänger

Auszeichnung der jeweils Klassenbesten der H9a, H9c, H10a und der R10-Klassen

Das beste Abschluszeugnis mit Realabschluss der Kopernikusschule in diesem Jahr erhielt Laura CAPPELLO von der H10a (ganz rechts im Bild).

Klassenfotos von der Verabschiedung

Die H9a bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Der Klassenlehrer Hr. Imhof und unser Sozialpädagoge Hr. Höpfner übergeben den Schülern der H9c ihre Abschlusszeugnisse.

Der Klassenlehrer

Dr. Bauer und die Hauptschulleiterin

Fr. Schmeckthal übergeben den Schülern der H10a ihre Realschul-Abschlusszeugnisse.

Die R10a und ihr Klassenlehrer Hr. Kleinmann kurz vor der Übergabe der Abschlusszeugnisse an seine Schüler.

Die Klassenlehrerin Fr. Neeße und die R10b bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Hr. Marschall und seine Klasse R10c beim Fototermin nach Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Fr. Rühl und die Klasse R10d bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Von den Klassen R10e und R10f habe ich leider keine Fotos.

2014

Bilder von der Verabschiedung der Abschluss-klassen der Haupt- und Realschule am 11.7.2014

Die Klasse H9a mit Fr. Boss.

Die Klasse H9c mit Fr. Holzmann, Hr. Hain und Hr. Höpfner.

Die Klasse H10a mit Hr. Dr. Bauer.

Die Klasse R10a mit Fr. Herbst.

Die Klasse R10b mit Hr. Rühl

Die Klasse R10c mit Hr. Günther.

Die Klasse R10d mit Hr. Priebsch.

Die Klasse R10e mit Fr. Zeh.